Home 
Über uns 
Unsere Hunde 
Aktuelles 
Tagebuch 
Welpen 
Fotos 
in Gedenken 
Links 
Impressum 
Kontakt 
FUN Schnauzer 
Gästebuch 
Fortbildung 

 

[Wurfplanung]  [Würfe]  [Hunde aus unserer Zucht]  [Welpentagebuch]  [unsere Kinderstube]

 

  Unsere Kinderstube

Dies ist unsere Wurfkiste. Hier werden die Welpen geboren.
Unter den Fliesen befindet sich eine Fußbodenheizung, damit es die Welpen immer schön kuschelig warm haben.
Anfangs steckt auf der Vorderseite noch ein Brett, damit die Welpen nicht herausfallen können, die Mutter aber jederzeit die Wurfkiste verlassen kann. Später kann dieses Brett entfernt werden.

Auf die Fliesen kommt dann noch ein Vetbed, damit es noch kuscheliger wird. Der Deckel ist ebenfalls im Bedarfsfall wegklappbar.

 

Fertig, die Welpen können kommen!!!!!!

Wenn die Welpen ihre ersten wackeligen Schritte unternehmen wird es Zeit für den ersten Auslauf, der schließt sich direkt an die Wurfkiste an, d.h. die Welpen können anfangen ihre neue kleine Welt zu erkunden, die ersten Spielsachen ausprobieren, aber jederzeit wieder auf ihre kuschelige warme Fußbodenheizung zurückkehren.



Wenn die Welpen 6-7 Wochen alt sind, wird es Zeit für den großen Spielplatz. Sie ziehen dann in den großen Auslauf um. Dort befindet sich alles mögliche an Spielsachen, ein Körbchen, eine Transportbox und ein Klangspiel um so richtig Lärm zu machen.
So werden die kleinen Hunde spielerisch an alles gewöhnt und sie haben z.B. später keine Angst vor Transportboxen, da sie diese bereits spielerisch kennengelernt haben und innerhalb kürzester Zeit soviel Vertrauen haben, dass sie sofort darin einschlafen.



Wenn das Wetter es zulässt, dürfen unsere kleinen Zwerge natürlich auch im Garten die große weite Welt erkunden. Im Jahre 2009 hatten sie sogar ihren eigenen Schneeräumdienst, denn wir hatten so viel Schnee, dass wir teilweise im Stundentakt den Rasen vom Schnee befreien mussten, damit die kleinen Schnauzis nicht darin versunken sind.



unser Garten - in der Mitte der Welpenkindergarten-
 


spielerisch stellen sie fest, dass es auch ziemlich wackelige Böden gibt

          
Beute machen ....., auch sehr beliebt bei den Welpen, oder ganz entspannt schaukeln

 
 

  

[Home][Über uns][Unsere Hunde][Aktuelles][Tagebuch][Welpen][Fotos][in Gedenken][Links][Impressum][Kontakt][FUN Schnauzer][Gästebuch][Fortbildung]

Copyright (c) 2009 von Andrea Brück. Alle Rechte vorbehalten.

Copyright (c) 2009 von Andrea Brück. Alle Rechte vorbehalten.

vombraschosserland@netcologne.de

vombraschosserland@netcologne.de