Home 
Über uns 
Unsere Hunde 
Aktuelles 
Tagebuch 
Welpen 
Fotos 
in Gedenken 
Links 
Impressum 
Kontakt 
Impulse 
Fortbildung 
 

 

                                                        

  

18.05.2020
Wanderung mit Jim-Knopf und Joyim Braschosser Land


Nachdem auch die dritte Wanderung mit unserer Ortsgruppe aus gegebenem Anlass abgesagt wurde,
haben wir uns kurzerhand mit Jim und seiner Familie alleine getroffen und sind bei schönstem Wetter ein Ründchen
durchs Braschosser Land gelaufen. Die Hunde hatten einen Riesenspaß und auch wir haben uns gefreut.

Wie es in der Zucht weitergehen wird, ist allseits noch ein Riesenrätsel.
Eigentlich hatten wir am 21.06.2020 mit Joy die Zuchtzulassung geplant und auch gemeldet,
aber heute hat der Hauptvorstand die Coronakrise erneut besprochen und die aktuelle Situation bewertet
und sich dazu entschlossen alle Veranstaltungen im PSK bis zum 30.06.2020 auszusetzen.
Es wird aber im Vorstand ein Konzept erarbeitet, um dem Vereinszweck "Zucht" nachkommen zu können.
Man versucht gemeinsam eine sinnvolle und durchführbare Regelung zu finden und diese dann auch umzusetzen.
Wir sind gespannt.
 

12.04.2020
wir wünschen FROHE OSTERN


Dies ist eine Auswahl diverser Ostergrüße unserer Welpen.Wie immer freuen wir uns riesig darüber.
Liebe Besitzer unserer Welpen, bleibt gesund und genießt diese außergewöhnliche Zeit mit euren Lieben und euren Fellnasen.

28.03.2020
auch wir bleiben zu Hause



Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bleiben auch wir natürlich zu Hause.
Natürlich gehen unsere Hunde auch weiterhin mit uns spazieren und müssen das ein oder andere Mal als Fotomodell herhalten
 
von links nach rechts:
1. Reihe:Ria, Esa, Ria,
2. Reihe: Esa, Ria, Madame,
3. Reihe: Dolly, Madame, Madame

27.03.2020
Idefix war beim Fotoshooting für den "SPORTHUND"


Foto: www.sporthund.de

01.03.2020
6-Pfoten Lauf rund um das BAYER Kreuz


Heute haben wir mal etwas ganz anderes gemacht.
Inspiriert von unseren Tierärzten Gesa und Stephan ist Arnd mit Esa erstmalig bei einem 6-Pfoten Lauf gestartet.
Insgesamt waren 87 Teams am Start. Mit lautem Gebell ging es mit einem Massenstart los.
Gesa mit Chap konnten einen tollen 17. Platz erreichen (in ihrer Altersklasse war Gesa sogar 1. )
Stephan mit Sam konnten einen 33. und Arnd mit Esa einen 37. Platz erlaufen.
Insgesamt hat es allen einen Riesenspaß gemacht, es war eine sehr schön organisierte Veranstaltung und steht für nächstes Jahr schon in unserem Terminkalender.

21.02.2020
wir haben uns eine kurze Auszeit in Sprendlingen gegönnt

 
Wir sind über die Karnevalstage geflüchtet und haben ein paar tolle entspannende Tage in Sprendlingen verbracht.
Die Hunde und auch wir haben es sehr genossen, dass außer langen Hunderunden nichts auf unserem Zeitplan stand.
 

20.02.2020
Joy und ihre Geschwister haben heute Geburtstag


Es ist unglaublich, aber unsere J`s sind doch tatsächlich schon ein Jahr alt.
Wir wünschen Jim-Knopf, Janosch-Kalle, Jamie, Jemmy, Jacky und Josy ein tolles und vor allen Dingen gesundes langes Leben in und mit ihren Familien.

16.02.2020
zwei Rüden im Zwinger "von der Jasmin" suchen noch neue Familien


Sollten Sie Interesse an einem Rüden haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns oder direkt mit Familie Reuter auf.

16.02.2020
Jahreshauptversammlung der Landesgruppe Rheinland


Auf der heutigen Jahreshauptversammlung der Landesgruppe Rheinland
konnte Arnd stellvertretend für Mona zwei Auszeichnungen entgegennehmen.
Mona ist erfolgreichtste Hundeführerin Agility im Jugendwettbewerb 2019 der Landesgruppe Rheinland
und ihr Zwergschnauzer Dancer wurde erfolgreichster Sporthund Agility 2019 im Landesgruppenwettbewerb.
Wir gratulieren ganz herzlich und hoffen, dass die Beiden auch weiterhin so tolle Erfolge haben.

10.02.2020
wir haben den Nachwuchs von Impulse besucht

Wir haben an diesem verlängerten Wochenende zwei tolle Tage mit Idefix und seiner Familie in Wertheim verbracht und mehrere "Familienhunderunden" gamacht mit Idefix, Joy, Mama Esa und Oma Madame. Alle hatten Spaß und haben sich prima vertragen.
Anschließend sind wir weiter in Richtung Schwarzwald gefahren und haben den -inzwischen 9 Wochen alten- Nachwuchs von Impulse
in der Zuchtstätte "
von der Jasmin" besucht.
Wir waren ganz begeistert von diesem gleichmäßigem und gut gelungenen Wurf. Alle Welpen waren offen und frei im Wesen.
Zwei Rüden suchen noch ihre neuen Familien. Sollten Sie Interesse an einem Rüden haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns oder direkt mit
Familie Reuter auf.

12.01.2020
wir waren ganz spontan wandern


Wir haben ganz spontan ein Mini-Welpentreffen gemacht und waren in Inden mit Kajus und Jim-Knopf wandern.
Es war kurzfristig und nicht wirklich organisiert, aber einfach schön. Alle Zwerge haben super harmoniert und sich prima vertragen.
 

11.01.2020
Kajus war bei uns


Mittlerweile war auch Kajus wieder bei uns und auch er hat sich zu einem ganz tollen kleinen Schnauzer entwickelt.
Insgesamt sind wir mehr als zufrieden mit dem letzten Wurf von Esa und Impulse.
 

07.01.2020
unser I-Wurf hat Geburtstag


Es ist mal wieder nicht zu fassen, wie die Zeit vergeht. Unser I-Wurf ist jetzt schon zwei Jahre alt.
Wir gratulieren Idefix, Iraeus, Iwo, Ivo, Illy und Ivy ganz herzlich und wünschen allen ein tolles, langes und vor allen Dingen gesundes Leben in ihren Familien.

05.01.2020
Jacky war in der Hundeschule erfolgreich

01.01.2020
wir haben heute einen ganz tollen Neujahrsspaziergang gemacht

01.01.2020
wir wünschen ein Frohes Neues Jahr


Copyright (c) 2009 von Andrea de Bruin. Alle Rechte vorbehalten.