Home 
Über uns 
Unsere Hunde 
Aktuelles 
Tagebuch 
Welpen 
Fotos 
in Gedenken 
Links 
Impressum 
Kontakt 
FUN Schnauzer 
Gästebuch 
Fortbildung 

 

                                                        

  

16.06.2018
Happy hat die Zuchtzulassung bestanden


Happy hat heute im Alter von 15 Monaten und 3 Tagen die Zuchtzulassung bestanden.
Sie wurde mit einer Widerristhöhe von 32 cm durch die Zuchtrichterin Astrid Schön gemessen.
Jetzt fehlt noch eine Bewertung auf einer Ausstellung und dann können wir die Unterlagen im PSK einreichen.
Aber da sind wir noch relativ entspannt, da Happy noch alle Zeit der Welt hat, bevor sie einmal Welpen bekommen wird. Sie ist ja selber noch ein Kind und wir sind der Meinung, dass sie auch noch Kind sein darf und wahrscheinlich auch im nächsten Jahr noch keine Welpen bekommen wird.

13.06.2018
unser G-Wurf wird heute 2 Jahre alt


man mag es nicht glauben, aber auch unser G-Wurf ist jetzt schon 2 Jahre alt.
Wir gratulieren Giny, Gin-Tonica, Greta, Gaffel, Gigolo, Giotto und Geo ganz herzlich und wünschen weiterhin alles Gute und viel Freude im Leben.

07.06.2018
unser D-Wurf wird heute 6 Jahre alt


und wir schließen uns natürlich an.
Jetzt sind Denny, Dancer, Drago, Devil und Darth-Daisy schon 6 Jahre alt.
Wir wünschen den D`s weiterhin ein tolles Leben in ihren Familien, bleibt alle gesund und macht euren Leuten weiterhin viel Freude.

19.05.2018
wir haben den X-Wurf vom Enztal besucht

      
Foto: Barbara Wagner

    
Wir haben uns auf den Weg nach Markgröningen gemacht und die Welpen von Impulse und Vicky im Zwinger "vom Enztal" besucht.
Wir sind ganz begeistert von diesen 4 tollen Welpen. Das haben die beiden wirklich gut hinbekommen. Wir haben einen tollen Nachmittag bei Barbara und Walter verbracht und ausgiebig mit den Zwergen gekuschelt. Alle Welpen haben auch schon neue Familien gefunden, die jetzt sehnsüchtig auf ihren Familienzuwachs warten.

25.04.2018
Impulse wird heute 3 Jahre alt


Unglaublich, wie mal wieder die Zeit vergeht.
Es ist noch fast wie gestern, als unser kleiner Impulse im Alter von 4 Monaten aus der Ukraine zu uns gekommen ist.
Wir können uns ein Leben ohne unseren "Mann im Haus" gar nicht mehr vorstellen.
Impulse ist jetzt gerade zum dritten Mal stolzer Papa geworden.
Wir freuen uns jetzt schon ganz doll darauf, die vier Welpen aus dem letzten Wurf Ende Mai in Markgröningen zu besuchen.
Die Wochen seit dem Auszug unserer Welpen nutzen wir intensiv und genießen die Zeit ausgiebig mit unseren Hunden. Den Zwergen aus dem I-Wurf geht es prächtig, wir haben bis jetzt nur absolut positive Rückmeldungen bekommen. Diese positiven Anrufe oder Mails lassen unser Züchterherz höher schlagen und bestätigen uns, dass wir auch diesmal wieder die richtigen Familien gefunden haben.
 
Idefix hat schon den ersten Urlaub mit seiner Familie erlebt.
Wir freuen uns auf jeden Fall über alle Rückmeldungen, denn auch wenn es mal Probleme gibt, sind wir jederzeit für unsere Zwerge da.
Letzten Sonntag haben wir dann auch noch die Rückmeldung bekommen, dass Dancer mit Mona mal wieder auf einem Agilityturnier unterwegs waren und, wie sollte es auch anders sein, die Beiden mal wieder den 1. Platz gemacht haben. Und das ist schon eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass sie mittlerweile in A3 starten und es bei A3 Medium insgesamt 7 Starter waren. Wir sind stolz auf euch, weiter so.
Aber wir feiern heute ersteinmal unseren Impulse mit den allseits so beliebten "Hundegeburtstagskeksen" und hoffen sehr, dass wir noch ganz ganz viele glückliche und gesunde Jahre mit unserem Impulse erleben werden.

Ostern 2018

Wir haben die Ostertage genutzt und "quality time" für die Zwerge und uns gemacht. Einfach mal nichts tun, außer ausgiebig mit den Hunden laufen.

 
ein paar Impressionen von unserem Osterwochenende

29.03.2018
Impulse ist wieder Papa geworden


Pünktlich am 29.03.2018 ist Impulse wieder stolzer Vater von 4 Welpen geworden.
Am Gründonnerstag erblicken 3 Rüden und 1 Hündin im Zwinger "vom Enztal" das Licht der Welt. Vicky hatte eine problemlose Geburt und allen Welpen geht es gut. Wir freuen uns riesig und gratulieren ganz herzlich. Wir wünschen eine schöne Welpenzeit und freuen uns schon jetzt, wenn wir in 8 Wochen die Kinder von Impulse und Vicky besuchen werden. Sollten Sie Interesse an einem der Welpen haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit Frau Wagner "vom Enztal" auf. Weitere Infos
hier

18.03.2018
wir waren mit der PSK Ortsgruppe Aachen in der Teverener Heide wandern

 

Nachdem unsere Welpen am letzten Wochenende ausgezogen sind haben wir die Gunst der Stunde genutzt und sind mit der OG Aachen wandern gegangen. Dabei waren auch Giny, Dancer und Easy-Sunshine mit ihren Familien. Es war ein ganz toller Tag, zwar war es eisig kalt, aber wir haben uns warmgelaufen und hatten eine Menge Spaß.

die Braschosser unter sich

12.03.2018
Happy, Holly und Hanibal haben Geburtstag


Heute vor einem Jahr hat uns unsere Ria den H-Wurf geschenkt. Wir gratulieren ganz herzlich Happy, Holly und Hannibal zum ersten Geburtstag.
Happy hat sich in diesem ersten Jahr zu einer netten Hundedame entwickelt. Sie hat es faustdick hinter den Ohren und hält uns alle ganz schön auf Trab.

22.02.2018
Impulse und Vicky-Victoria vom Enztal hatten ein Date mit Folgen

Das Date von Impulse mit Vicky-Victoria vom Enztal ist nicht ohne Folgen geblieben.
Vicky war gestern beim Ultraschall und die Trächtigkeit wurde bestätigt.
Wir freuen uns sehr über diese Nachricht und hoffen Ende März auf gesunde Welpen im Zwinger vom Enztal

28.01.2018
unser F-Wurf wird drei Jahre alt


Mama Ria gratuliert ihren Kindern aus dem F-Wurf zum dritten Geburtstag. Wir schließen uns natürlich an und wünschen weiterhin alles Gute.

28.01.2018
Impulse und Vicky-Victoria vom Enztal hatten ein Date


 An diesem Wochenende hatte Impulse Damenbesuch. Vicky ist aus Markgröningen angereist und die beiden hatten ein -hoffentlich- erfolgreiches Date.
Wenn alles gut gelaufen ist, dann gibt es Ende März Welpen im Zwinger "vom Enztal"

07.01.2018
Unser I-Wurf ist wohlbehalten im Braschosser Land angekommen


Heute morgen hat Esa in weniger als 3 1/2 Stunden sechs Welpen gesund und munter auf die Welt gebracht.
6.25 Uhr 1 Rüde -grün- 212g
7.20 Uhr1 Hündin -rot- 220g
7.35 Uhr 1 Rüde -lila- 210g
8.00 Uhr1 Rüde -türkis- 202g
9.00 Uhr 1 Rüde -gelb- 206g
9.45 Uhr 1 Rüde -orange- 204g
Allen Welpen und Esa geht es gut. Die Welpen bedienen sich an der Milchbar und Esa liegt erschöpft, aber glücklich in der Wurfkiste.
Wir danken allen neuen Welpeninteressenten, allen Freunden und Bekannten fürs Daumendrücken. Es hat geholfen, alles hat prima geklappt.

05.01.2018
Wir warten auf den I-Wurf


Esa`s Bauch wird immer dicker, es ist mächtig Leben drin. Die Zwerge spielen scheinbar Fußball.
Esa ist aber noch immer relativ entspannt, weiß aber nicht mehr so recht, wie sie sich legen soll. Wir sind gespannt, wann es mit der Geburt beginnt.

01.01.2018
Wir wünschen ein FROHES NEUES JAHR 2018

 

 

vombraschosserland@netcologne.de

[Home][Über uns][Unsere Hunde][Aktuelles][Tagebuch][Welpen][Fotos][in Gedenken][Links][Impressum][Kontakt][FUN Schnauzer][Gästebuch][Fortbildung]

Copyright (c) 2009 von Andrea Brück. Alle Rechte vorbehalten.