Home 
Über uns 
Unsere Hunde 
Aktuelles 
Tagebuch 
Welpen 
Fotos 
in Gedenken 
Links 
Impressum 
Kontakt 
FUN Schnauzer 
Gästebuch 
Fortbildung 

 

                                                   

  

 

10.12. und 12.12.2011
Nationale und internationale Rassehundeausstellung in Kassel

Das letzte Ausstellungswochenende in diesem Jahr liegt hinter uns. Wir waren in Kassel auf der nationalen und internationalen Ausstellung und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Madame konnte sich unter starker Konkurrenz an beiden Tagen in ihrer Klasse behaupten. Sie wurde auf der nationalen Ausstellung von Herrn Probst mit vorzüglich 1 und am nächsten Tag auf der internationalen Ausstellung auch von Frau Bischoff mit vorzüglich 1 bewertet.
Unser gestecktes Ziel ist erreicht und wir haben mal wieder ein sehr schönes Wochenende in Kassel mit vielen lieben Schnauzerfreunden verbracht.
Für dieses Jahr ist unsere Ausstellungssaison beendet.
Wir werden das Jahr jetzt ruhig ausklingen lassen und wünschen all unseren Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neuer Jahr.  

27.11.2011 Landessieger Ausstellung
der Landesgruppe Rhld.-Pfalz/Saar

Heute kommen wir aus dem Feiern nicht mehr raus. Wir kommen gerade aus Saarbrücken mit einer frischgebackenen Landessiegerin Rhld.-Pfalz/Saar zurück. Unsere Madame wurde von Herrn Fertig mit vorzüglich 1 beurteilt und konnte sich dann auch gegen die Hündinnen der anderen Klassen durchsetzen und wurde somit Landessieger Rheinland-Pfalz/Saar. Wir freuen uns riesig über unsere erfolgreiche kleine Maus.
Außerdem hat unsere Dolly vor zwei Jahren unseren A-Wurf zur Welt gebracht, d.h. unsere Ria ist heute zwei Jahre alt geworden. Die Geburtstagskekse sind gerade in den Backofen gewandert. Aber das reicht noch nicht, morgen wird unsere gute alte Chica 11 Jahre alt. Da werden wir natürlich reinfeiern, unsere Hunde mit selbstgebackenen Hundekeksen und wir mit einem Fläschchen Sekt.
Die herzlichsten Glückwünsche übrigens auch an die beiden anderen A-Wurf Welpen Avento und Agila von Mama Dolly, Schwester Allegria und uns.

05.11. und 06.11.2011
Nationale und internationale Rassehundeausstellung in Stuttgart

Was für ein Wochenende!!!! Wir waren auf der IRAS in Stuttgart und haben dort ein wunderschönes erfolgreiches Ausstellungswochenende verbracht.
Auf der nationalen Ausstellung wurde unsere Madame von Herrn Albert Probst mit einem V1 beurteilt . Da sie die rassebeste Hündin war wurde sie somit Sieger Stuttgart. Bei der anschließenden Gegenüberstellung mit dem rassebesten Rüden konnte sie sich ebenfalls durchsetzen und wurde rassebester schwarzer Zwergschnauzer (BOB).
Sonntags war dann die internationale Ausstellung und Madame konnte sich bei Frau Anja Kopp mit einem V1 behaupten. Sie wurde auch dieses Mal beste Hündin, bekam somit das CACIB und den Siegertitel Sieger Baden-Württemberg. Auch diesmal konnte sie sich den Rüden gegenüber behaupten und wurde rassebester schwarzer Zwergschnauzer (BOB).
Besser kann so ein Wochenende gar nicht laufen -dachten wir-, im anschließenden Ehrenring musste sie noch gegen 40 andere rassebeste Hunde der FCI-Gruppe 2 laufen. Der schweizer Richter Herr Müller wählte als erstes unsere Madame und dann noch 4 weitere Hunde aus. Damit war sie also schon einmal unter den besten fünf Hunden der Gruppe 2. Was für ein Highlight. Letztendlich belegte sie den 2. Platz der FCI Gruppe 2.
Wir sind so stolz auf unsere kleine Madame und können uns nur immer wieder bei Peter und Jeanique für diesen tollen Hund bedanken.

29.10.2011
Madame hat die Ausdauerprüfung und den freiwilligen Wesenstest bestanden


Nach 9 Wochen Welpenpause haben wir uns heute auf den Weg nach Durmersheim gemacht, denn wir hatten Madame für die Ausdauerprüfung und den freiwilligen Wesenstest gemeldet. Mit 18 gemeldeten Hunden konnte unsere Ortsgruppe eine beachtliche Meldezahl vorweisen und man höre und staune, alle 18 gemeldeten Hunde haben erfolgreich beide Prüfungen bestanden.
Arnd hatte leider etwas Pech, ihm ist nach ca. 7 km die Kette vom Fahrrad abgesprungen und so musste er die letzten 3 km joggend mit Madame zurücklegen, aber die beiden haben bestanden und das ist die Hauptsache. Da können auch beim Hundeführer mal ein paar Schweißtropfen fließen ;-)

1. Runde

Pause

Arnd und Madame joggen ins Ziel

Fertig

 

23.10.2011
Charming-Doll, Celino und Cara-Mica sind ausgezogen

Und wieder einmal ist diese komische Stille bei uns eingekehrt.
Dolly`s Welpen sind heute ausgezogen.
Wir haben mit unserer Dolly den ersten Kaiserschnitt erleben müssen,
aber Dolly und ihre Kinder haben es geschafft,
und unsere Dolly hat sich wieder einmal als ganz tolle großartige Mama gezeigt
wir haben auch diesmal wieder
- unendlich viel Wäsche gewaschen
- Welpenmilch angerührt
- die Welpen in den ersten Tagen alle 2 Stunden gefüttert, 
-  bei Dolly und ihren Babys im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen
-  ganz ganz viele wunderschöne Glücksmomente mit den Welpen erleben dürfen
Wir sind uns sicher, dass wir auch diesmal wieder die richtigen neuen Familien für die drei gefunden haben
trotzdem konnten wir unsere Tränen beim Abschied nicht wirklich zurückhalten
das "Kinderzimmer" ist abgebaut, alles ist geputzt und frisch gewaschen
aber  auch diesmal werden wir wieder eine Weile brauchen um uns an die neue Stille in unserem Haus zu gewöhnen, 
wir werden uns wieder in den Alltag einfinden und unsere ganze Aufmerksamkeit unseren "Großen" widmen,
wir werden lange Spaziergänge unternehmen
und uns langsam aber sicher auf die kommende Ausstellungssaison vorbereiten
Wir wünschen unseren drei Dolly-Kindern ein wunderbares langes Leben bei ihren neuen Familien

16.10.2011 Nationale Ausstellung in Dortmund

Arnd und Madame sind aus Dortmund zurück. Madame wurde heute von Herrn Probst mit vorzüglich 2 bewertet. Somit hat sie ihre drei vorzüglichen Zuchtbewertungen. Wir werden jetzt noch eine Woche unsere Welpen genießen und dann geht es wieder gemeinsam zu den nächsten Ausstellungen.

15.10.2011 Bundessieger Ausstellung 2011 in Dortmund

Habe gerade von Arnd die telefonische Info bekommen, dass Madame auf der Bundessieger Ausstellung in Dortmund von der Richterin Ulrike Schmidt unter wirklich starker Konkurrenz mit vorzüglich 3 bewertet wurde. Super, wir sind stolz auf die kleine Maus. Sie ist jetzt gerade 15 Monate alt, war seitdem auf zwei Ausstellungen und hat bereits zwei vorzügliche Zuchtbewertungen.
Ein dickes Dankeschön an Peter und Jeanique van der Linden für diesen tollen Hund.

25.09.2011 Speciale de race in Blegny-Mine (Belgien)


Foto: Claudine Dussart

Heute war Arnd mit Madame und Chica in Blegny zur diesjährigen Jahresausstellung des königlich belgischen Schnauzerclubs. Madame startete in der Jugendklasse und konnte ein vorzüglich 3 für sich verbuchen.

Chica, die eigentlich nur zur moralischen Unterstützung mitfahren sollte wurde dann doch noch einmal in der Veteranenklasse gemeldet und konnte auch diesmal wieder überzeugen. Sie bekam ein vorzüglich 1 und belegte beim Best in Show der Veteranenklasse den 3. Platz.

Toll altes Mädchen wir sind so stolz auf Dich.

08.09.2011

Heute haben wir Besuch von Jaffa`s und Madame`s Züchterin Jeanique bekommen. Anja war auch dabei und wir haben einen schönen Nachmittag verbracht und einen ausgiebigen Spaziergang mit Madame`s Bruder Spicy Joey und Papa Panini unternommen.

25.08.2011
Dolly und Hugo sind Eltern geworden

Unsere Dolly ist am Donnerstagabend nach einer Kaiserschnittgeburt Mutter von einem Rüden und zwei Hündinnen geworden.
Nachdem sich unsere tapfere Maus von der Narkose erholt hat ist sie wieder voll in ihrem Element. Sie ist einfach eine super Mama und kümmert sich hingebungsvoll um ihre Welpen. Die Kleinen sind ebenfalls fit und saugen jetzt was das Zeug hält.
 

24.08.2011 Dolly lässt uns zappeln

            
Dolly genießt ihre Trächtigkeit scheinbar in vollen Zügen.
Seit Sonntag sitzen wir in den Startlöchern (bzw. schlafen in der Wurfkiste) und rechnen jeden Moment damit, dass die Welpen geboren werden.
Aber statt dessen scheinen sie in Dolly`s Bauch eine Abschiedsparty zu feiern.
Es ist so viel Leben und Bewegung in ihrem prall gefüllten Bauch, wir sind so gespannt wann es denn endlich losgeht.

07.08.2011 Black-Lucy vom Braschosser Land hat uns besucht

vorher:           nachher:  

Jaffa`s Tocher "Black-Lucy" hat uns heute besucht und eine neue Frisur bekommen.
Wir haben uns riesig gefreut, die Maus wiederzusehen und sind noch immer ganz begeistert, wie toll sie sich entwickelt hat.


   
 Black-Lucy vom Braschosser Land - 7 Monate alt-

29.07.2011
Prinzessin Dolly genießt ihre Trächtigkeit in vollen Zügen

21.07.2011
 
die offizielle Bestätigung vom VDH ist heute gekommen:
Madame Jeanette v. `t Dulfke
ist
Deutscher Jugend-Champion (VDH)

18.07.2011 Dolly bekommt Welpen !!!!!!

Wir kommen gerade vom Tierarzt und haben beim Ultraschall kleine Welpenherzchen schlagen sehen. D.h. wir erwarten in ca. 5 1/2 Wochen kleine Schnauzis.
Wir freuen uns riesig und drücken alle Daumen, damit Dolly`s Trächtigkeit in den nächsten Wochen weiterhin so schön verläuft.

25.06.2011 Witten-Sprockhövel

Heute kommen wir aus dem Feiern nicht hinaus. Madame hat Geburtstag, es gab heute schon eine ganze Ladung Hundekekse (natürlich selbst gebacken) und unsere Ria hat heute die Ausdauerprüfung und den freiwilligen Wesenstest bestanden.
Zu guter Letzt hat unserer Tierärztin heute bestätigt, dass Dolly`s Progesteronwert im absolut grünen Bereich liegt und wir somit gestern und vorgestern den optimalen Deckzeitpunkt erwischt haben. Jetzt ist Daumendrücken angesagt, damit wir Ende Juli auf dem Ultraschall kleine Herzchen schlagen sehen.

23.06.2011 OG Karlsruhe-Rastatt und Umgebung

Zum Abschluss unserer aktuellen Ausstellungssaison haben wir die Ortsgruppenausstellung in Durmersheim besucht.
Es war wie auch im letzten Jahr eine rundum schöne, gelungene Ausstellung mit vielen lieben Schnauzerfreunden.
Unsere beiden Mädels Ria und Madame sind zum Saisonabschluss nocheinmal zur Höchstform aufgelaufen und bekamen beide von Herrn Probst ein vorzüglich*. Madame konnte sich dann bei der anschließenden Bestenauslese noch durchsetzen und wurde rassebester schwarzer Zwergschnauzer (BOB).
Wir werden jetzt ersteinmal pausieren und quasi eine Babypause einlegen, denn wir waren mit Dolly bei Hugo-Boss von der Jasmin. Die beiden hatten ein wunderbares Rendezvous und wir hoffen sehr, dass wir in ca. 8 Wochen die kleinen Zwerge bestaunen können.


Madame hatte einen Fototermin bei Roberto

18. + 19.06.2011 Nationale und Internationale Ausstellung Erfurt

Auch diesmal waren wir wieder auf Tour. Wir waren in Erfurt auf der nationalen und internationalen Ausstellung und sind total begeistert. Diese Ausstellung war einfach klasse organisiert, wir haben mit unserem Wohnwagen direkt an der Halle gestanden und es war einfach alles super. Ach so, ja ausgestellt haben wir natürlich auch. Madame bekam an beiden Tagen ein v1 mit allen Anwartschaften und hat jetzt mehr davon als sie eigentlich braucht. Aber das weiß man ja nicht vorher. Wir haben uns jedenfalls gefreut und werden jetzte alle Anwartschaften beim VDH einreichen, damit sie den VDH-Jugendchampion bestätigt bekommt. Durch das v1 bei der CACIB wurde sie Landes-Jugendsiegerin Thüringen. Einfach super die Maus. Unsere Ria bekam auf der CAC ebenfalls ein v1, allerdings wurde sie von dem ungarischen Richter Herrn Pettko bei der CACIB mit sg2 bewertet, da sie für seinen Geschmack zu wenig Beinhaar hat und ihm insgesamt zu zierlich ist. Na ja, damit können wir leben.
Jetzt haben beide Mädels alles erreicht was wir uns für dieses Jahr als Ziel gesteckt haben. Dass wir allerdings in 3 Monaten durch sind, damit haben wir selber nicht gerechnet. Ria hat mehr Anwartschaften als sie braucht, allerdings müssen wir jetzt bis April 2012 warten, damit zwischen der ersten und der letzten Anwartschaft 12 Monate und 1 Tag liegen. Madame hat jetzt alle deutschen Jugendtitel, bzw. die Anwartschaften dafür. Weiter geht es bei ihr dann Ende September in der Zwischenklasse.

11.06.2011 KSA Saarbrücken
12. + 13.06.2011 Nationale und Internationale Ausstellung Saarbürcken

Wir haben das Pfingstwochenende in Saarbrücken verbracht. Samstags auf der KSA-Ausstellung wurde Madame von Frau Bruspersky mit v1 beurteilt und somit Jugendsieger Saarbrücken. Unsere Ria bekam ebenfalls ein v1 und damit die letzte Anwartschaft für den Klubsieger. Somit liegen alle Anwartschaften zur Einreichung bereit. Im Anschluß daran wurde Ria noch beste Hündin der schwarzen Zwerge und damit Sieger Saarbrücken. Im Ehrenring konnte sich dann auch noch gegen Ria, den besten schwarzen Zwergschnauzerrüden und den Jugendrüden durchsetzen und wurde rassebester Zwergschnauzer schwarz. (BOB). Klasse, ein toller Erfolg für die Mädels und uns.
Auf der nationalen Ausstellung am Samstag bekam bei Madame von Herrn Nord ein v2 und Ria ein v1 mit allen Anwartschaften.
Sonntags auf der CACIB wurden beide Mädels von Hernn Mosca-Tenna aus Italien mit v2 bewertet.
Insgesamt ein wunderschönes Wochenende mit tollen Erfolgen und mal wieder mit vielen lieben Schnauzerfreunden.
So macht Ausstellen richtig Spaß.

05.06.2011 Jahressiegerauslese

An diesem Wochenende waren wir in Gießen. Dort fand die diesjährige Jahressiegerauslese des PSK statt. Unsere beiden Zwerge Ria und Madame haben sich beide qualifiziert und durften dort an den Start gehen. Beide haben sich mal wieder toll gezeigt und konnten sich bei starker Konkurrenz hervorragend behaupten. Madame konnte in einer Gruppe von 9 Hündinnen in ihrer Altersklasse einen vorzüglichen 4. Platz erreichen. Ria bekam ein vorzüglich 2 von Frau Schmidt. Beide Mädels haben die begehrte Siegeranwartschaftskarte bekommen und wir sind sehr zufrieden mit den tollen Ergebnissen.

Madame Jeanette v. `t Dulfke ist Klubjugendsiegerin

02.06.2011 OG Witten-Sprockhövel

Heute waren wir bei superschönem Wetter bei der Ortsgruppe Witten-Sprockhövel zu Gast. Wir haben mal wieder einen sehr schönen Tag (diesmal hat sogar der Wettergott mitgespielt)  in Witten verbracht. Unsere Mädels Ria und Madame haben sich toll gezeigt und wurden beide von Herrn Schön in ihren Klassen mit v* bewertet. Bei der anschließenden Bestenauslese wurde unsere Madame noch rassebester schwarzer Zwergschnauzer (BOB).

22.05.2011 KSA Wuppertal

Wir waren an diesem Wochenende in Wuppertal und haben wieder viele schöne Stunden mit lieben Schnauzerfreunden verbracht. "Nebenher" haben wir natürlich auch ausgestellt. Und das auch erfolgreich. Madame wurde von Herrn Freudenberger mit v1 bewertet und erhielt somit ihre letzte Anwartschaft für den Klubjugendsieger. Wir haben uns riesig gefreut. Und auch unsere Ria konnte einen vorzüglichen 2. Platz für sich verbuchen. Wir sind wie immer superstolz auf unsere Mädels, da konnte uns auch das fürchterliche Unwetter in der Mittagszeit die Laune nicht so richtig verderben.

07.05.2011 Jahrhundertsieger - Ausstellung
und 
08.05.2011 Europasieger - Ausstellung-

Wir waren in Dortmund zur Jahrhundertsieger- und Europasieger-Ausstellung und haben unsere Madame präsentiert. An beiden Tagen musste Madame mit großer Konkurrenz in ihrer Klasse starten. Sie bekam am Samstag von Frau Zidar eine vorzügliche Bewertung, konnte sich aber nicht plazieren. Sonntags startete sie ebenfalls mit 8 Konkurrenten und konnte einen vorzüglichen 4. Platz belegen. Wir sind stolz auf unsere kleine Maus.
Ihr Bruder Spicy-Joey war ebenfalls da und wurde samstags Jahrhundertjugendsieger und sonntags Europajugendsieger. Nachdem wir zusammen mit Peter und Jeanique v.d. Linden bereits ausgiebig gefeiert haben, von hier aus nochmals die herzlichsten Glückwünsche an den kleinen Joey. Wir haben uns sehr mit Euch gefreut.
Gleichzeitig haben wir auch bei D.O.K. die Augen unserer Dolly untersuchen lassen, sie ist vorläufig frei von erblichen Augenkrankheiten und somit steht einem erneuten Wurf mit Dolly auch nichts mehr entgegen.

01.05.2011 KSA Bonn
-Rheinlandsieger-Ausstellung-


    Madame Jeanette                            Buhda                       Spicy-Joey
          Rheinlandjugendsieger                  Rheinlandsieger         Rheinlandjugendsieger

eine erfolgreiche Familie ;-)

An diesem Wochenende hatten wir ein Heimspiel, wir waren quasi "um die Ecke" auf der Rheinlandsieger-Ausstellung in Bonn.
Peter und Jeanique v.d. Linden sind aus Holland angereist um mit uns ein schönes und erfolgreiches Ausstellungswochenende auf der Rheinlandsieger-Ausstellung zu verbringen. Unsere beiden Mädels haben sich von ihrer besten Seite gezeigt.
Madame
wurde von Herrn Schneider mit v1 -mit allen Anwartschaften- bewertet und ist somit Rheinlandjugendsieger.  Ria hat sich bei starker Konkurrenz mit einem v2 behaupten können. Auch für Jeanique und Peter hat sich die Reise gelohnt. Sie hatten Madame`s Mama Buhda und Bruder Spicy Joey v.`t Dulfke, sowie de Meijerij Guus  -den Halbbruder unserer Jaffa- im Gepäck. Buhda und Guus wurden beide Rheinlandsieger und Joey ebenfalls Rheinlandjugendsieger. Bei der anschließenden Bestenauslese waren von allen schwarzen Zwergen nur noch die beiden Dulfkes, Buhda und Guus im Ehrenring.
Spicy Joey v. `t Dulfke
wurde BOB.
Nochmals die herzlichsten Glückwünsche an Peter und Jeanique, Ihr könnt stolz auf Eure Hunde sein.

22.04.2011 KSA Westharz

Wir sind gerade aus dem Harz von einem wieder mal sehr schönen Ausstellungswochenende zurückgekehrt. Wir waren in Hattorf auf der Jubiläums-Klubsieger-Ausstellung. Unsere beiden Mädels haben sich bei starker Konkurrenz gut behauptet.
Madame
wurde von Frau Pillement-Heijden mit einem v2 bewertet. Ria hat sich absolut gut präsentiert und wurde von Frau Pillement-Heijden mit v1 belohnt. Wir freuen uns riesig über unsere Hunde. Insgesamt haben wir mal wieder ein sehr schönes Wochenende mit vielen alten Bekannten, aber auch einigen neuen Schnauzerleuten verbracht. Das Wetter war toll, die Ergebnisse toll, was wollen wir mehr? Und zum krönenden Abschluss haben wir heute einen Abstecher über Bielefeld zu unserem B-Wurf-Baby "Black-Lucy" gemacht. Die kleine Maus hat sich toll entwickelt, sie ist jetzt 4 Monate alt und wirklich klasse. Wir hoffen sehr, dass wir sie demnächt auch einmal auf einer Austellung zeigen können.

09./10.04.2011 nat. Ausstellung in Oldenburg

Wir haben ein sehr schönes und auch sehr erfolgreiches Wochenende in Oldenburg verbracht. Wir sind in diesem Jahr erstmalig wieder mit unserem Wohnwagen unterwegs gewesen und haben unser Ausstellungsglück in Oldenburg versucht. Unsere Allegria ist diesmal voll durchgestartet. Am Samstag konnte sie sich bei Herrn Franken mit einem v1 gegen die Konkurrenz durchsetzen und am Sonntag wurde sie von Frau Felsche ebenfalls mit einem v1 bewertet. Im Anschluss daran konnte sich unsere Ria dann tatsächlich gegen die starke Konkurrenz  behaupten und wurde bester schwarzer Zwergschnauzer (BOB).
Unsere Madame hat ihre Sache ebenfalls hervorragend gemacht. Sie wurde von Herrn Franken mit v2 und am nächsten Tag von Frau Felsche mit v1 bewertet. Beide Mädels haben jeweils ihre Anwartschaften in der Tasche und wir sind mal wieder super stolz auf unsere Hunde.

Im Anschluss an das Richten musste Ria dann zusammen mit den anderen rassebesten Hunden der FCI-Gruppe 2 in den Ehrenring.
Léonie hat es geschafft und konnte mit ihrem Nathan den 3. Platz belegen. Nochmals herzlichen Glückwunsch!!!
 

26.03.2011 KSA Bielefeld

Nach einem doch recht langen Tag sind wir glücklich und zufrieden aus Bielefeld zurückgekehrt.
Unsere Mädels haben sich tapfer geschlagen. Madame konnte heute erstmalig in der Jugendklasse durchstarten und wurde von Frau Felsche mit v1 -mit allen Anwartschaften- belohnt. Unsere Ria startete in der Zwischenklasse und bekam von Frau Felsche ebenfalls ein v1 -mit allen Anwartschaften-. Das war für Ria die dritte vorzügliche Zuchtbewertung innerhalb von 3 Wochen.
Wir sind superglücklich und stolz auf unsere Mädels.
Als i-Tüpfelchen haben wir dann noch Besuch von unserem B-Wurf Baby Black-Lucy bekommen. Auch hier haben wir uns sehr gefreut und waren sehr positiv überrascht, wie toll sich die kleine Maus entwickelt hat.

20.03.2011 OG Recklinghausen

Heute waren wir bei strahlendem Sonnenschein in Recklinghausen. Unsere Madame hat sich auch heute wieder sehr schön gezeigt und wurde von Herrn Theissen mit einem vielversprechend* belohnt. Ria konnte sich gegen die anderen schwarzen Zwergenmädels durchsetzen, sie bekam in ihrer Klasse ein vorzüglich* und wurde nach dem Richten der anderen Klassen beste schwarze Zwergschnauzerhündin. Seit Ria im zuchtfähigen Alter ist, haben wir sie heute zum zweiten Mal ausgestellt und sie hat innerhalb von 8 Tagen zwei "v"s bekommen und somit ihre ersten beiden vorzüglichen Zuchtbewertungen in der Tasche.
Gerade haben wir auch noch eine email von Jeanique bekommen, sie war an diesem Wochenende mit Madame`s Bruder Spicey Joey
 in Dänemark sehr erfolgreich. Joey wurde an beiden Tagen BIS Puppy. An dieser Stelle die herzlichsten Glückwünsche nach Dänemark an Joey, Jeanique und Lies.

13.03.2011 die erste Ausstellung in diesem Jahr

Unser Start in die Ausstellungssaison 2011 ist mehr als gut gelaufen. Nach 5 monatiger Ausstellungspause sind wir heute endlich wieder zu unserer ersten Ausstellung aufgebrochen. Wir haben uns entschlossen zum "warmwerden" bei der Ortsgruppe in Gladbeck zu beginnen. Unsere Ria bekam von Herrn Lange ein vorzüglich * und wurde im Anschluß sogar noch beste schwarze Zwergschnauzerhündin. Für unsere kleine Madame hat heute auch der "Ernst des Lebens" begonnen. Sie hat ihre erste Ausstellung mit Bravour bestanden. Sie ist ganz toll im Ring gelaufen und hat sich prima präsentiert (wahrscheinlich hat sie von unserer Riesenveteranin tolle Insidertipps bekommen). Als Ergebnis bekam sie von Herrn Lange ein vielversprechend* und wurde im Anschluss sogar noch bester Jüngstenhund der gesamten Ausstellung. Toll, besser kann so ein Saisonstart gar nicht beginnen. Wir sind total begeistert von unseren Mäusen.

27.02.2011 Stille ist bei uns eingekehrt

Es ist eine komische Stille bei uns eingekehrt.
Die beiden Welpen unserer Jaffa
haben uns nach 9 aufregenden, schwierigen,
aber auch einfach schönen Wochen verlassen.
Unsere Herzen sind schwer und unsere Gedanken sind dauernd bei Black-Lucy und Bubbles.
Wir haben mit Jaffa eine wirklich nicht so schöne Geburt erlebt
Jaffa und auch wir haben viel mitmachen müssen,
aber wir haben es geschafft
und unsere Jaffa hat sich als ganz tolle großartige Mama gezeigt
wir haben
- unendlich viel Wäsche gewaschen
- Welpenmilch angerührt
- die Welpen schmatzend gefüttert, 
-  bei Jaffa und ihren Babies im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen
-  ganz ganz viele schöne Glücksmomente mit den Welpen erleben dürfen
Wir sind uns sicher,
dass wir auch die richtigen neuen Familien für die beiden gefunden haben
trotzdem konnten wir unsere Tränen beim Abschied nicht wirklich zurückhalten
Wir werden eine Weile brauchen um uns an die neue Stille in unserem Haus zu gewöhnen, 
wir werden wieder unsere ganze Aufmerksamkeit unseren "Großen" widmen
und wieder ausgiebige Spaziergänge unternehmen
wir werden uns wieder langsam in den Alltag einfinden und uns langsam aber sicher
auf die kommende Ausstellungssaison vorbereiten
Wir wünschen unseren beiden Jaffa-Kindern ein wunderbares langes Leben bei den  neuen Familien

       

22.01.2011  
Chica - vom Couchpotato zum erfolgreichsten Ausstellungshund ;-)

Unsere Chica wurde auf der Jahreshauptversammlung zum erfolgreichsten Ausstellungshund der Ortsgruppe Köln gekürt.
Auf Platz 2 folgte unsere Allegria und Platz 3 wurde von Jaffa belegt.
Was für ein Erfolg. Unsere Mädels belegten die ersten drei Plätze. Wir sind sooooo stolz auf unsere Hunde.

06.01.2011

Den Welpen geht es gut, mittlerweile sind alle Augen geöffnet. Weiter aktuelle Neuigkeiten unter Welpen

 

[Home][Über uns][Unsere Hunde][Aktuelles][Tagebuch][Welpen][Fotos][in Gedenken][Links][Impressum][Kontakt][FUN Schnauzer][Gästebuch][Fortbildung]

Copyright (c) 2009 von Andrea Brück. Alle Rechte vorbehalten.

vombraschosserland@netcologne.de